Zurück zur Übersicht

Möbel Pfister:
BI zum Wohlfühlen.
Von NumeriCon.

Möbel Pfister AG

Der Kunde

Möbel Pfister AG ist ein zur XXXLutz-Gruppe zugehöriges Schweizer Einrichtungsfachhandelsunternehmen.

Die Projekte

Weiterentwicklung von Management Information System (MIS) und Customer Data Management (CDM).

Die Software

  • Microsoft
  • Infor

Projektzeitraum

Seit 2015

Die Herausforderungen

  • Hohe Useranzahl
  • Viele Anforderungen für die verschiedensten Benutzergruppen (von CEO über Controlling und Sales bis zu Wohnberater*innen)
  • Schnelle Reaktionszeiten
  • Viele unterschiedliche Quellsysteme mit sehr unterschiedlichen Schnittstellen
Logo Möbel Pfister AG

Nichts geht mehr! Kein Application Studio, kein MIS, keine Würfel!" war eines morgens mein Ausruf, als ich den Rechner hochgefahren hatte. Daraufhin rief ich bei NumeriCon Information Consulting an und hatte nach kurzer Zeit wieder die gewohnten Ansichten vor mir. Diese schnelle und prompte Reaktion von NumeriCon ist mittlerweile ein verlässlicher Punkt meiner Arbeit geworden, den ich nicht mehr missen möchte. Das Unternehmen steht uns seit vielen Jahren bei Pflege und Erweiterung unseres umfangreichen Informationssystems beiseite. Die Kolleginnen und Kollegen sind sehr flexibel, kompetent und helfen stets zeitnah - auch bei komplexeren Aufgabenstellungen wie zuletzt bei dem Vergütungssystem für unsere Mitarbeitenden. Dieses Projekt musste in kurzer Zeit umgesetzt werden und war außerordentlich herausfordernd. NumeriCon hat auch dies einwandfrei und in bester Manier gelöst.

Renato Rescaldani, Head of Customer & Business Intelligence, Möbel Pfister AG