Zurück zur Übersicht

Reiner Unternehmensgruppe:
Individuelle Business Intelligence
Mit dem NumeriCon-Stempel.

Reiner Unternehmensgruppe – Ernst REINER® GmbH & Co. KG

Der Kunde

Die Reiner Unternehmensgruppe, von Ernst Reiner 1913 in Furtwangen im Schwarzwald gegründet, stellt mobile Kennzeichnungstechnik, Hand- und Elektrostempel, Scanner und Präzisionsteile her. In Europa zählt das Unternehmen zu den Marktführern in der Produktion von Stempeln. In Deutschland nimmt es die führende Position bei OCR Druck- und Scan-Systemen ein.

Die Projekte

Einführung eines BI-Systems mit Vertriebs-Reporting und Produktionsplanung.

Die Software

  • Cubeware
  • Microsoft

Projektzeitraum

Seit 2020

Die Herausforderungen

Abbildung des SAP-Berichtswesens in einer dynamischen BI-Umgebung.

Logo Reiner

Komplexe Sachverhalte prägnant und dynamisch zusammenfassen, Unternehmensdaten flexibel und übersichtlich gestalten und den Endanwendern aktuell zur Verfügung stellen: Das war die Aufgabenstellung für NumeriCon. Ziel des Controllings war es dabei, nach Projektabschluss in der Lage zu sein, neue Berichte und Anforderungen mit geringem externen Aufwand selbstständig umsetzen zu können. NumeriCon hat uns ein maßgeschneidertes BI-System eingerichtet, das diese Anforderungen zuverlässig erfüllt. Im Team mit den Bereichsverantwortlichen erstellen die Mitarbeitenden der NumeriCon GmbH individuell zugeschnittene Datenmodelle, die uns im Unternehmensalltag Entscheidungen erleichtern, Planungen optimieren und abteilungsübergreifend Transparenz schaffen. Von der Unterstützung bei Schulungsbedarf, über die Optimierung von ETL-Prozessen und den Aufbau neuer Datenmodelle bis hin zu technischen Fragen: NumeriCon ist immer ein verlässlicher und kompetenter Partner.

Alexander Hummel, Leiter Controlling, Ernst Reiner GmbH & Co.KG
Jochen Gunzenhauser, Kfm. Leiter, Ernst Reiner GmbH & Co.KG