Zurück zur Übersicht

STEP-G:
Ein BI-System mit Profil.
Von NumeriCon.

STEP-G

Der Kunde

STEP-G ist ein weltweit führender Hersteller von Aluminium-Strangpressprofilen für u.a. Maschinenbau, Luftfahrt und den Automotive-Sektor.

Die Projekte

Konsolidierung der Unternehmensdaten, des Monatsreportings sowie des Vertriebs- und Verkaufscontrollings.

Die Software

Infor

Projektzeitraum

Seit 2015

Die Herausforderungen

Änderung des ERP-Systems mit neuen Kundennummern

Logo STEP-G

Die NumeriCon Information Consulting begleitet uns bereits seit 2015 als zuverlässiger Partner. Unser Vorhaben war anspruchsvoll: Vertriebsplanung, das monatliche Reporting und die Konsolidierung unserer Tochtergesellschaften sollten auf einer Plattform vereint werden, um die entsprechenden Daten bestmöglich nutzbar zu machen. NumeriCon entwickelte für uns eine maßgeschneiderte Lösung, in der bewährte Softwarelösungen mit individuell angepasster Technologie für unsere Ansprüche passend verknüpft wurden. Während dieses umfangreichen Entwicklungsprozesses ging die NumeriCon auf unsere individuellen Bedürfnisse ein und bewies neben Erfahrung und Beratungskompetenz auch ein hohes Maß an Flexibilität. So konnten wir die entwickelte Plattform in unsere tägliche Arbeit integrieren. Das erleichterte uns die tägliche Arbeit, vor allem in Bezug auf effiziente Datennutzung und -interpretation sowie die Entwicklung zukunftsfähiger Planungskonzepte. Seit der Fertigstellung der Plattform nimmt NumeriCon Anpassungen und Aktualisierungen an der Software vor und begleitet uns weiterhin als zuverlässiger und beständiger Ansprechpartner.

Nadine Sterns, Head of Financial Planning & Analysis, ST Deutschland GmbH (STEP-G)