Zurück zur Übersicht

Ein BI Klassiker.
Weltweit bewährt.
IBM Planning Analytics.

IBM Planning Analytics

Planning Analytics von IBM hat eine lange Reise hinter sich. Denn bevor die Software so benannt wurde, war sie schon unter anderen Bezeichnungen im Einsatz. Die bekanntesten sind sicherlich TM1 bzw. Cognos TM1. Entstanden ist das Programm übrigens als „Spreadsheet Connector“ – einer Eigenentwicklung eines amerikanischen Mathematik-Professors. Aber unter welchem Namen auch immer: Planning Analytics wurde von den entsprechenden Teams natürlich immer konsequent weiterentwickelt. 

Unter der Oberfläche der Software, die in bestimmten Facetten Ähnlichkeiten zu Microsoft Excel aufweist, verbirgt sich eine schnelle und bewährte Technologie, die (wie der Name schon sagt), unter anderem auch im Bereich der Unternehmensplanung ihre Stärken ausspielen kann.